Die Geschenke-Box

Geschenke-Box

Dinge können viel Freude bereiten, wenn wir sie nutzen. 

Nutzen wir sie nicht (mehr), können sie eine Belastung sein, während sie für andere Menschen eine Freude sind.

Die Geschenke-Box hilft dabei, aus Dingen Freude zu zaubern. 

Sie wird von vielen Nachbarn immer wieder aufs Neue gefüllt und geleert.

 

Noch schöner ist es, Dinge zu verschenken, die auch für mich großen Wert haben. Ich schenke sie weiter im Bewusstsein des Wertes, den das Ding für mich hat. Ich schenke sie weiter aus Liebe.

Bedingungslos Liebe zu schenken und zu empfangen ist für mich die größte Freude, die ich im Leben als Mensch erfahren kann. 

 

Diese Geschenke-Box ist  in einem wundervollen Miteinander entstanden.

Die Idee wuchs in mir, während ich mich mit dem Thema "Leben ohne Geld" beschäftige. Mein großer Sohn Paul war sofort bereit, sie umzusetzen. Er rief seine Freunde vom THW zusammen. Drei junge Männer bauten in einer mehrere Tage dauernden Aktion die  von ihnen selbst entworfene Box an unseren Schuppen an, so dass sie vom Wirtschaftsweg bedient werden kann. 

Meinen herzlichsten Dank an Paul, Yannic und Dominic!

 

Meine Aufgabe während der Bauphase war es, die Männer gut zu versorgen und mich ansonsten raus zu halten.