Die Lebensquelle

Stell Dir eine Welt vor, die von Liebe geprägt ist, in der es keine Angst gibt.

Stell Dir Menschen vor, die sich von Liebe führen lassen anstatt von dem, was sie denken, was richtig ist,

weil es immer schon so war.

Stell Dir Menschen vor, die keine Zwänge kennen.

Stell Dir eine Gemeinschaft vor, in der jeder Mensch bekommt, was er braucht.

Weil jeder weiß, dass das so ist, können wir unsere Angst, nicht genug zu haben loslassen und dafür sorgen, dass unsere Nächsten alles haben, was sie brauchen.

Stell Dir vor, Du bekommst alles geschenkt, was Du brauchst. Das Bedürfnis, ebenfalls zu verschenken vor Dankbarkeit und Freude wird unstillbar.

Gleichzeitig spüre ich, dass ich die Geschenke wert bin, weil ich selber ein Geschenk für diese Welt bin.

 

Stell Dir eine Gemeinschaft vor, in der sich die Menschen aufhelfen, anstatt sich gegenseitig auf ihren Unwert aufmerksam zu machen und sich klein zu halten.

Stell Dir Menschen vor, die erkennen, dass jeder Unwert, den ich in meinen Mitmenschen entdecke, aus einer Verurteilung kommt, die ich mir selber gegenüber ausspreche und die mich als Kind geprägt hat.

Stell Dir Menschen vor, die absolut bereit sind, alle diese veralteten Prägungen loszulassen und die sich in diesen Prozessen von ihren liebevollen Mitmenschen an die Hand nehmen lassen.

Stell Dir Menschen vor, die erkannt haben, dass sie nicht nur für sich durch diese Prozesse gehen, sondern dass sie vielen weiteren Menschen den Weg ebnen, sich ebenfalls Stück für Stück aus den Käfigen der alten Muster zu befreien.

Dieses Wissen und das Gefühl der Erleichterung und wachsenden Liebe motiviert doppelt, den Weg mit der größten Entschlossenheit weiter zu gehen.

 

Stell Dir eine Gemeinschaft aus erwachsenen, liebenden Menschen vor.

Träumerei?

Wir leben diese Gemeinschaft.

 

Wir nennen sie die Lebensquelle.

 

Zurzeit sind wir zwölf Menschen und wohnen noch verstreut zwischen Hannover und Berlin. 

Wir werden wachsen und eine kleine Dorfgemeinschaft gründen. 

Wir suchen einen Ort, an dem wir uns ansiedeln und unserer Gemeinschaft auch im Außen ein Zuhause geben.

Wenn Du eine Idee hast, uns unterstützen oder uns kennenlernen möchtest melde Dich hier.