Deinem Unternehmen dienen

Wenn Du ein Unternehmen leitest, sollte es Dein Ziel sein, Deinen Mitarbeitern den Raum zu geben, ihre Potentiale bestmöglich zu entfalten. Damit steht Eure gesamte gemeinsame Schaffenskraft Deinem Unternehmen zur Verfügung.

Ihr könnt nur erfolgreich sein.

 

Die Arbeit im Team entlastet Dich, nimmt den großen Druck der Verantwortung von Deinen Schultern und bringt Freude, Leichtigkeit und ungeahnte Schaffenskraft. 

Die Ziele ändern sich: Es geht nicht mehr um reine Gewinnmaximierung, der sich alle Mitarbeiter unterwerfen.

Diese  Idee macht Menschen zu Maschinen und erschöpft sie auf Dauer.

Gewinn wird neu definiert: Gewinn ist, was gemeinsam Freude macht. 

Und das ist das Erleben des gemeinsamen Schöpfungsaktes. 

 

Uns Menschen treibt eine tiefe Sehnsucht danach an, unsere ureigene Kraft in einer funktionierenden Gemeinschaft

entfalten und erleben zu können und so gesehen zu werden. 

Sobald wir Teil eines ausgeglichenen, funktionierenden Teams sind, an dem jeder an seinem Platz steht,

strahlen wir Freude und Erfolg aus und werden so zu einem Vorbild und Magnet für andere Menschen.

Dass Euer Unternehmen sich am Markt erfolgreich platzieren kann, ist Nebensache. 

 

Wenn Du Freude bei dem Gedanken empfindest, Dein Unternehmen in diese Richtung weiter zu entwickeln,

begleite ich Euch gerne ein Stück Eures Weges und stelle Euch mein Potential und meine Gaben zur Verfügung.

 

Nimm hier Kontakt mit mir auf.